Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Nikolaus war da

07.12.2016

Am Dienstag Abend nach Einbruch der Dunkelheit war es so weit. Der Nikolaus kam zu Besuch zum Dorfladen. Viele Kinder hatten zuvor ihre Stiefel bei uns abgegeben und warteten sehnsüchtig darauf, den Nikolaus persönlich zu sehen. Und da war es auch schon so weit. Mit Leiterwagen und Holzkisten, bestückt mit den gefüllten Kinderstiefeln kam er daher,  unterhielt sich mit den Kindern und sang mit den Kinder bevor er seine Gaben verteilte.

Umrahmt wurde das Ganze mit reichlich Essen und Trinken. Perfekt für den Feierabend.  Bei optimalem Glühweinwetter wärmten sich viele Besucher die kalten Hände an der heißen Tasse und ließen sich eine Grillwurst dazu schmecken. Für die Kinder gab es Punsch und frisch gebackene Waffeln.

 

Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Gästen  für ihr Kommen, und danken ganz herzlich den  fleißigen Helfern vom DRK für die hervorragende Bewirtung. Dank auch an  Frau Pfennig und Frau Schrecker für die Hilfe bei der Vorbereitung und natürlich ein ganz besonderes Dankeschön an den Nikolaus!!!!

 

Bild zur Meldung: Der Nikolaus war da